Schneller Spinattopf

am

Hallo liebe Leser,

man kennt das ja, nach einem anstrengenden Arbeitstag kommt man kaputt nach Hause und will einfach nur noch entspannen. Dann noch lange kochen? Nein danke! Aber anstatt ungesundes Fast Food zu essen, dass einem eher Energie raubt und nachts schwer im Magen liegt, kann es doch auch mal etwas Gesundes sein. Meinen mediterranen Spinattopf mit Tomaten & Feta mache ich abends total oft, weil er super lecker schmeckt, schnell geht und noch dazu schön leicht für den Sommerabend ist 🙂

Ich hoffe, dass Rezept ist eine schöne Anregung für euch und macht Lust auf den Sommer.

Rezept: Mediterraner Spinat-Feta-Topf (für 2 Personen)

Dauer: 15 Minuten

Zutaten:

  • 500g frischer Blattspinat
  • 200g Cherry-Tomaten
  • 1 Feta
  • Salz/Pfeffer
  • Kräuter der Provence
  • Öl

Zubereitung:

Als Erstes den Spinat gut waschen und unschöne Stiele abbrechen. Außerdem auch die Tomaten waschen und halbieren. In einem großen (Suppen-)Topf die Tomaten mit genügend Öl anbraten und dann nach und nach die Spinatmenge dazu geben.

 

SP1SP2

Wenn der Spinat zusammengefallen ist, alles gut mischen und mit Salz, Pfeffer und vielen mediterranen Kräutern würzen.

Inzwischen auch den Feta in grobe Würfel schneiden und nach ausgeschalteter Herdplatte in den Topf geben. Nur kurz miterwärmen lassen, nicht schmelzen! Dann ist der Spinat-Topf auch schon bereit zum essen 🙂

SP3

Wenn euch nur Gemüse zu wenig ist, passt Ciabatta-Brot oder Ähnliches dazu.

Lasst es euch schmecken und gebt gerne Bescheid, was ihr von dem Rezept haltet.

Liebe Grüße,

 

Breezily

 

 

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. FräuleinF sagt:

    Sieht klasse aus und geht vor allem schön schnell. Ab auf die to-do Liste!
    Dein Nudelsalat war übrigens sehr lecker und kam bei unseren Gästen auch sehr gut an!

    Gefällt 1 Person

  2. breezily sagt:

    Das freut mich, dass er dir geschmeckt hat 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s